Lichtband N1 programmieren

Hallo Zusammen,

Ich bin neuer stolzer Besitzer eines Lepro Lichtbandes N1. Ich habe es gekauft um mein Bett indirekt zu beleuchten. Es gibt die Möglichkeit einen Sonnenauf- und Untergang einzustellen. Was erstmal auch gut funktioniert. Leider kann man dort keine Lichtfarbe einstellen. Abends habe ich das Lichtband programmiert dass es automatisch einschaltet. Die selbe Farbe zum sonnenuntergang bekomme ich leider nicht programmiert. Bzw hätte ich gern das das eingestellte licht einfach abdimmt und aus geht. Leider ist das nicht möglich. 
Auch ist die Programmierung echt mieserabel. Man kann zwar eine Lichtfarbe auswählen und einstellen, diese aber nicht mehr nachträglich ändern. Nur diese löschen und neu hinterlegen geht. Was es echt umständlich macht. Jedesmal muss man die einstellung neu fein justieren. Ist quasi gar nicht möglich. Auch eine direkte Ansicht des Lichtes gibt es nicht. Man muss das Programm jedes mal neu starten lassen. Erst dann sieht man was man eingestellt hat.
Gibt es dazu Tipps? Oder ist die App einfach noch in den Anfangsschuhen? 
Man kann das Lichtband auch parziell in diversen Farben leuchten lassen, was sehr schön ist. Aber im Programm hinterlegen lässt sich dieses Feature leider auch nicht.

Vielleicht hat ja jemand Tipps oder die App wird mal erweitert. Würde mich sehr freuen. 

Lg Carsten